Elva von der Kiwitzheide

30.04.23

Elva hat gestern im Saugatter eine Glanzleistung gezeigt! Als drei Überläufer sichtig auf 50 Gänge über eine Rückegasse gewechselt wurde sie geschnallt, hat die Sauen gehetzt, konnte sie binden und dann langanhaltend stellen. ‚Ausbruchversuche‘ und Scheinangriffe wurden beherzt aber klug abgewehrt. Die Richter waren hell begeistert. Elva und Fabian dürfenin der Schweiz jetzt offiziell Sauen nachsuchen und sind, nach der nächsten Schweissprüfung (1000 m Fährtenschuh, 24 Stunden) anerkanntes Nachsuchengespann.

Herzlich Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
 

19.09.21

Bei der diesjährigen HZP der Landesgruppe OWL konnten sich Ellie und Hermann mit unglaublichen 193 Punkten den Suchensieg sichern. Auf den Fersen geblieben sind ihnen aber Elva und Fabian mit nur 1 Punkt weniger und somit zweitplatziert. Wir gratulieren beiden Gespannen von ganzem Herzen. Toll wie sich der E-Wurf macht.

25.12.2020

Fährtenarbeit, Verweisertraining, viel am Wasser und auch Gehorsamsübungen stehen fast täglich auf dem Programm dieser tollen Hündin. 

Sauengatter im Welpengewöhnungstril lockten selbst dem Gattermeister das Prädikat Perfekt heraus! Mit zu dem Zeitpunkt gerade mal 20 Wochen, eine nicht alltägliche Leistung.

Mit Fabian als Berufshunter der Stadt Zürich, ist sie als 24h Begleitung natürlich auch immer im Einsatz. Was will man mehr als Jagdhund.

Die Rudellektionen werden ihr durch Dixie sowie an den Wochenenden durch Buster, Chuck Noris und vor allem Opa Arven beigebracht.