Neuigkeiten aus der Kiwitzheide 2020

 

(Zur Weiterleitung einfach die unterstrichenen Bereiche anklicken)

 

   

20.03.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der Corona Situation wurden nun alle Frühjahrsprüfungen bis auf weiteres abgesagt. Sicherlich eine richtige Entscheidung. Wir gehen davon aus, dass die Jugendsuche (VJP) daher für dieses Jahr komplett ausfällt da, aufgrund der Brut- und Setzzeit, Revierprüfungen Ende April nur scher zu rechtfertigen sind.

Wir sind uns sicher das die Verbände eine gute Lösung finden wie dieser Jahrgang gewertet werden kann und der HZP im Herbst dann nichts im Wege steht.

 

Euch alles dennoch eine gute Zeit, bleibt noch eine weile Zuhause und bleibt vor allem gesund.

 

 

18.03.

 

 

 

 

 

 

 

Cora entwickelt sich, wie auch beim letzten Wurf, hervorragend. Das kleine Bäuchlein wird langsam sichtbar. Cora selbst ist aber nach wie vor die alte. Immer mit 100% dabei wenns los geht und im Revier nur nach dem Motto "Wo ich bin ist vorne".

Hoffen wir dann mal das auch der verbleibende Monat so gut verläuft.

So langsam trudeln die weiteren Anfragen ein. Hoffnungsvoll gehen wir diesmal davon aus das es mehr als 1 Hündin wird.

 

14.03.

 

 

 

Heute am 14. März, konnte die Trächtigkeit per Ultraschall bestätigt werden. Somit erwarten wir um den 18. April die Welpen unseres E-Wurfes. Wir freuen uns auf eine wieder spannenden Zeit. 

 

14.02.

 

 

 

 

 

Der letzte Wurf ist spurlos an Cora vorbeigegangen. Dadurch das sie nur 6 Welpen zu versorgen hatte, war es für sie ein Kinderspiel.

Ihre körperliche Verfassung ließ nicht erkennen das diese Hündin überhaupt Welpen liegen hat.

Aufgrund verschiedener Faktoren wie Zeitpunkt de......

 

06.02.

 

 

 

 

 

 

Der nächste Kiwitzheider pflanzt sich fort.

Die Verpaarung war erfolgreich.

Am 1. Februar ist der erste Wurf von Carlo gefallen. Kora vom Steenpiep hat 5 Rüden und 3 Hündinnen im Zwinger vom Steenpiep gewölft. 

Wir gratulieren Familie Tjaden ganz herzlich und freuen uns das sich ein weiterer Kiwitzheider in der Zucht beweist. 

 

02.02.

 

 

 

 

Wir waren die letzten Monate verdammt nachlässig was die Aktualisierung unserer Website angeht. Seht es uns bitte nach.

Heute haben wir aber alle Welpis aus dem D-Wurf mal aufgenommen und ein paar Bilder dazu eingestellt.......