Neuigkeiten aus der Kiwitzheide 2019

 

(Zur Weiterleitung einfach die unterstrichenen Bereiche anklicken)

 

 

 

 

08.09.

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns, dass nun auch Diego ein neues Revier gefunden hat. Urlaubsbedingt wird er allerdings noch bis Mitte des Monats unseren Rundumservice genießen, dann heißt es für den letzten im Rudel Abschied nehmen.

Gemeinsam mit seiner Schwester Dina wird er seine Ausbildung im Emsland starten und beide werden sich dann hoffentlich im kommenden Frühjahr den Suchensieg auf der VJP teilen..........

 

01.09.

 

 

 

 

Als wäre nichts gewesen; so sieht es derzeit wieder in der Kiwitzheide wieder aus.

Der kleine Diego weilt noch bei uns, dennoch haben wir das Wochenende genutzt und das Welpenparadies in der Garage wieder..........

 

27.08.

 

 

 

 

Es wird fast wieder langweilig, denn es sind nur noch zwei Rabauken da.

Don, Dante und Daik haben bereits letzte Woche in ihren neuen Revieren Quartier bezogen und gestern ist nun die einzige Hündin des Wurfes, unsere Diva Dina..........

 

16.08.

 

 

 

 

 

Mit Abschluß der 8. Woche in der Kiwitzheide nähert sich auch schon wieder das Ende der Welpenzeit.

Strahlemann Don hat sich bereits am Mittwoch mit seinem Trolly auf den Weg in sein neues belgisches Revier begeben und heute Nachmittag hieß es für Daik Abschied nehmen..........

 

09.08.

 

 

 

 

Die 7. Woche war für die Racker, sowie für die Quebbis auch, aufregend.

Der Doc war zum Impfen, Chippen und zur allgemeinen Untersuchung im Hause.

Der Verband hat sich davon überzeugen können, dass alles...........

 

04.08

 

 

 

 

 

 

 

Dem Wetter sei Dank, denn dieses macht die Welpenaufzucht doch recht einfach.

Die kleinen Terrorzwerge haben nun auch die 6. Woche fast hinter sich und erkunden Tag für Tag mehr..........

 

Haben wir die Reizangel mit Gänseschwinge hinreichend probiert, hatten heute alle 6 den ersten Fuchskontakt..........

 

30.07.

 

 

 

Hatten uns am letzten Sonntag Nele und Jens vom Lutterhof besucht, haben wir an diesem Wochenende ein kleines spontanes Kiwitzheider Familentreffen..........

 

29.07.

 

 

 

Das Wetter macht hervorragend mit und somit können die Lütten den lieben langen Tag an der Frischluft verbringen. Die Kondition nimmt langsam auch zu, wobei wir uns nicht sicher sind ob das „Segen oder..........

 

20.07.

 

 

 

 

Krankheitsbedingt hängen wir mit den Neuigkeiten leider ein paar Tage hinterher.

Die 4. Woche ist ins Land gezogen und nun werden auch die Nachbarn wieder allmorgendlich..........

 

10.07.

 

 

Die Zeit rennt nur so davon. Jetzt sind die Würmchen schon 3 Wochen alt.

Alle sind recht gut auf den Läufen und täglich..........

 

03.07.

 

 

 

Auch die zweite Woche ist ins Land gezogen und die Kleinen gedeihen mehr als prächtig. Das Geburtsgewicht haben alle mittlerweile verdoppelt und mit ihren kurzen Beinen stampfen sie wie kleine..........

 

26.06.

 

 

 

Die erste Woche ist rum und wir freuen uns das alle Welpen und auch Cora wohlauf sind. Die Gewichte der Lütten sind durch gute Zunahmen bestimmt und langsam..........

 

20.06.

 

 

 

Es rappelt wieder in der Wurfkiste

Am 19.06. hat unsere Nachwuchshündin Cora 6 Welpen gewölft.

Diesmal sind die Männer in der Überzahl denn mit..........

 

13.06

 

 

 

Tag 57 der Trächtigkeit.

So langsam zollt die Trächtigkeit ihren Tribut bei unserer Maus.

Der Bauch entwickelt sich ala dem..........

 

06.06.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 5.Geburtstag des B-Wurfes hat mal wieder einige neue Bilder der Racker gebracht. Diese sind unter dem jeweiligen Profil eingestellt.

Anka - Arko - Beck - Betsy - Bino - Bora

 

Seht es mir bitte nach wenn ich einige in der Vergangenheit erhaltene Bilder hier nicht berücksichtigt habe. Leider sind etliche einem technischen Crash zum Opfer gefallen.

Ich würde mich freuen von allen aktuelle Bilder bekommen zu können.

 

 

30.05.

 

 

 

 

 

 

 

 

Cora entwickelt sich prächtig. So langsam sieht man ihr die Trächtigkeit an.

Ihr Tatendrang lässt allerdings noch nicht nach. Bei den Reviergängen ist sie nach wie vor voll bei der Sache.

Langsam trudeln auch die ersten Anfragen und Reservierungen ein.

Es waren nette Telefonate und wir freuen uns diese tollen HundeführerInnen bald kennenzulernen.

Kommende Woche fangen wir an alles für "den Tag" wieder herzurichten.

Noch 3 Wochen und ein spannender Sommer beginnt.

 

19.05.

 

 

 

Stolz kann Familie Rabe auf Carla und natürlich auch den eigenen Leistungen sein.

Am 19.05. konnten Carla und Dorit erfolgreich im II Preis die 20h Fährte..........

 

15.05.

 

 

Die Verpaarung hat geklappt. Am 15.05. wurde vom Tierarzt die Trächtigkeit bestätigt. Wir erwarten..........

 

19.04.

 

 

Am 17.04 und 19.04. haben wir Cora und Gino sich paaren lassen.

Wir hoffen nun..........

 

06.04.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitte fast 8-wöchiger Verspätung hat Coras Hitze endlich eingesetzt.

Wir haben lange überlegt ob wir aufgrund der Jahreszeit noch eine Hitze aussetzen, uns letztendlich aber entschieden den Sommer, wenn es denn klappt, mit unseren Welpen zu verbringen.

Voraussichtlich Anfang/Mitte der 16.Woche machen wir uns dann auf dem Weg zu Gino. Sollte alles klappen erwarten wir Mitte Juni die Welpen unseres

D-Wurfes. Wir freuen uns schon heute auf dieses Abenteuer.

Vielen Dank an die Welpen-Interessenten die so lange Geduld aufgebracht haben. Wir freuen uns Euch kennenzulernen.

 

Wir nehmen dies zum Anlass und eröffnen, in der Hoffnung das alle Finanzmakler, Datingagenturen und asiatische Medikamentenhändler unser Gästebuch mittlerweile vergessen haben, erneut unser Gästebuch.

Über alle anderen Einträge würden wir uns sehr freuen.

 

07.02.

 

Nach langem Überlegen, haben wir uns als Deckrüden für Gino..........