Neuigkeiten aus der Kiwitzheide 2022

 

 

 

(Zur Weiterleitung einfach die unterstrichenen Bereiche anklicken)

 

26.11.

 

 

Die 3. Woche neigt sich dem Ende und alle Welpen entwickeln sich prächtig.

Waren die vorherigen Würfe alles..........

 

17.11.

 

Die zweite Woche ist vorbei. Am Wochenende mussten wir leider..........

 

12.11.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freud und Leid liegen immmer dicht beieinander. Leider hat es der kleine Frodo nicht geschafft. Die körperliche Verzögerung machte sich bereits am 2. Tag bemerkbar. Aber auch hier fiel es uns mal wieder schwer es einfach so zu akzeptieren und somit haben wir mit toller Unterstützung unserer Tierärztin versucht sein kleines Leben zu erhalten. Gestern Nacht hat er sich dann aber über die Regenbogenbrücke gemacht. Lass es dir nun gut gehen kleiner Wurm.

Wie sehr einem diese Kleinen auch schon nach nicht mal 2 Wochen ans Herz gewachsen sind verwundert einem immer wieder, aber  ...wir leben nunmal MIT unseren Hunden.

 

01.11.

 

 

Auch am zweiten Tag sind alle gut drauf. Cora ist auch wieder recht entspannt da sie mittlerweile wohl wieder das Vertrauen..........

 

31.10.

 

 

Ein Abenteuer beginnt von vorne.

Sonntag Nacht hat Cora die Welpen des F-Wurfes gewölf. 5..........

 

27.10.

 

 

So langsam nähern wir uns dem Ende. Auch beim Reviergang ist bei Cora mittlerweile der ganz große Vorwärtsdrang..........

 

21.10.

 

 

Dann lassen wir uns am kommenden Wochenende mal überraschen ob das Röntgenbild alle Racker sichtbar gemacht hat. Wir werden berichten. 

 

17.10.

 

 

 

 

Coras Trächtigkeit verläuft bisher ohne Probleme. So langsam wird Sie wieder unser Dickerchen. Am Freitag werden wir, erstmalig in unserer Züchterzeit, ein Röntgenbild anfertigen lassen. Dann werden wir genau sehen wieviel Racker in 2 Wochen zu erwarten sind.

 

09.10.

 

 

 

 

 

 

Eine beeindruckende VGP mit 331 Pkt. im I.Preis konnten Eila und Marco am 8./9.10. beim JGHV Osnabrück-Land abliefern.

Ein 4h beim stöbern in der Wasserarbeit setzen diesem Ergebniss die Krone auf.

Einfach klasse wie ihr zwei harmoniert. Wir gratulieren ganz herzlich und sind immer wieder aufs neue froh darüber das diese hochpassionierte Hündin nach dem anfänglichen Umweg den Weg zu Euch gefunden hat.

 

28.09.

 

 

 

Tolle Nachrichten, denn der gestrigen Scan hat die Trächtigkeit von Cora bestätigt. Somit erwarten wir am letzten Oktoberwochenende die Welpen des F-Wurfes. Wir freuen uns auf eine tolle Welpenzeit.

 

03.09.

 

 

 

Mal wieder ein spontenas Treffen in der Kiwitzheide.

Den Samstag haben wir im gemütlichen Kreis mit Freunden und der hundigen Rassel..........

 

30.08.

 

 

Beide Deckakte haben wunderbar geklappt. Jetzt hoffen wir mal das es auch fruchtet.

 

19.08.

 

Wir starten das Abenteuer F-Wurf. Hoffen wir das alles klappt.

 

30.04.

 

 

Da es sich im laufe der 10 Jahre zu einem Familienprojekt entwickelt hat, haben wir auch mal das Outfit...........

 

08.04.

 

 

 

 

 

 

 

Ärgerlich, denn leider hat sich heute herausgestellt das Cora nicht tragend ist.

Wir werden es im Herbst erneut versuchen und bereiten uns jetzt auf einen ruhigen Sommer vor.

Welcher Rüde es dann im Herbst wird, entscheiden wir in den nächsten Monaten. Eine Wiederholung machen wir nicht. Wir sind da ein wenig abergläubisch, denn vielleicht hat einfach nicht gepasst.

Wir halten Euch auf dem laufenden.

 

10.03

 

 

 

 

 

 

Erfreuliche Nachrichten im Hause Lünnemann, Zwinger GM vom Wullmoor.

Am 08.03. hat Dina von der Kiwitzheide 4 Rüden und 6 Hündinnen gewölft. Wir freuen uns das ein weiterer Kiwitzheider sich an der Zucht beteiligt und gratulieren ganz herzlichst. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her oder aber einfach diesen Link folgen.

https://www.grossermuensterlaender.com/verband/zucht/welpen/

 

04.03

 

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch haben wir uns dann auf den Weg nach Schleswig-Holstein gemacht und  Famile Krohn sowie Immo kennengelernt.

Die Sympathie zwischen Cora und Immo war recht schnell gegeben und so hat auch der erste Deckakt vorbildlch geklappt.

Es war anschließend ein wiklich netter Nachmittag mit Birgit und Jens die das volle kulinarische Verwöhnprogramm aufgerufen hatten. Irgendwie sehe ich wohl immer hungrig aus. Es war richtig lecker.

 

18.02.

 

 

 

 

 

 

 

Leider nehmen die Spamattacken unserer kriminellen Mitmenschen wieder zu. In den letzten Wochen mussten wir unzählige Spameinträge für das Gästebuch löschen. Allein in der letzen Woche über 100 Einträge.

Von Seiten des Anbieters IONOS gibt es hierfür leider keine praktikable Lösung.

Da diese Einträge enorm viel Zeit bündeln, haben wir uns dazu entschlossen das Gästebuch vorerst wieder zu deaktivieren. Wie sagen Danke an alle die sich hier mit tollen Einträgen verewigt  haben. Schreibt es uns ab jetzt direkt .

 

16.02.

 

 

 

Wir freuen uns das heute die Hitze von Cora eingesetzt hat.

Wenn alles nach Plan verläuft, werden wir uns Anfang März zum decken auf den Weg nach Schleswig-Holstein machen. Es wird wieder spannend.

 

03.02.

 

 

Tolle Nachrichten aus der Schweiz.

Auch Elva wurde HD A sowie ED frei begutachtet.