run free Eddie

Wr haben gehofft und alles versucht damit dieser kleine Mann seinen Start ins Leben bekommt. Zwei Wochen war es ein auf und ab. Letzte Woche dachten wir schon er hätte es geschafft, aber die letzten 2 Tage haben uns immer wieder aufgezeigt, dass man manchmal der Natur ihren Lauf lassen soll, was uns aber schwerfiel zu akzeptieren.

Letztendlich mussten wir heute am 09.05., nach Untersuchung durch den Tierarzt, die Entscheidung treffen, Eddie über die Regenbogenbrücke ziehen zu lassen.

Dieser für die ganze Familie schwere Schritt, zeigt wie sehr wir alle mit unseren Hunden verwachsen sind, wir dennoch den Blick für die Realität im Auge behalten müssen, denn auch das ist Tierliebe. Mach es gut kleiner Mann.

 

Die 2. Woche

Auch die zweite Woche ist schon vorüber.  Es war in der Wurfkiste, dem Alter geschuldet, recht unspektakulär. Cora kümmert sich rührend um die Lütten, nimmt sich mittlerweile allerdings auch immer öfters eine Auszeit und verkrümelt sich dann in die dafür extra höher gestellte Transportbox. Eika ist inzwischen zum festen Bestandteil der Wurfkiste geworden.

Heute gab es die erste Wurmkur. Hoffen wir mal das sie alle gut vertragen.

Da die Temperaturen im Moment nicht wirklich mitspielen, müssen die Fotos für diese Woche leider wieder drinnen geschossen werden.

Am meisten freuen wir uns, dass sich die schlaflose Zeit und der Aufwand mit dem kleinen Rüden Eddie gelohnt hat. Er ist noch klein, wiegt per heute rund 900g, ist aber aus dem ganzen Koppel der regeste und bereits recht gut auf den Beinen. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seinen gezeigten Kämpferwillen ein hervorragender und stark passionierter Jagdbegleiter werden wird. Er hat das Kämpfen gelernt.

Heute sind hierfür die Käufer allerdings wieder abgesprungen, da man Corona bedingt Probleme beim Grenzübertritt befürchtet. Wir sind dieser Bitte, in dieser für alle angespannten Zeit, selbstverständlich nachgekommen.

Alle anderen Welpen sind ansonsten in tolle Hände vergeben.

 

Die zweite Woche in der Kiwitzheide

Enzo

Rüde, schwarz-weiß, kleine Blesse, Schnippe

Enzo ist bereits vergeben

Elvis

Mittelschimmel, Schnippe

Elvis ist bereits vergeben

Ellie

Hellschimmel, Schnippe

Ellie ist bereits vergeben

Elva

Hellschimmel, schw. Kopf

Elva ist bereits vergeben

Eila

Hündin, schwarz-weiß, Schnippe

Eila ist bereits vergeben