Die 8. Woche und der erste geht auf Reise

...und wieder ist es soweit.

Anfangs freut man sich, dass eine lange Welpenzeit bevorsteht und zack, ist sie auch schon wieder rum.

Wir sind ein wenig schreibfaul geworden, hängt aber damit zusammen das ich seit 3 Monaten im Homeoffice bin und daher abends mein Büro nicht wirklich mehr sehen kann.

Die letzten 2 Wochen haben wir den Welpen nochmals ausgiebig jagdliche Eindrücke nahebringen dürfen. Jungfuchs, Rehdecke und auch die Läufe, wurden mit Interesse von der Bande angenommen. Alle 5 zeigen die angewölfte Raubwildschärfe.

Mit der Rehdecke durften sie, natürlich in Verbindung mit einer kleinen Futterschleppe, erste Fährtenarbeit zeigen. Hochinteressant wie jeder einzelne sich da verhält

Die Autofahrt zum Tierarzt und ins Revier haben alle tadellos überstanden. Keiner hinterließ irgendwelche Hinterlassenschaften in der Transportbox.

Am Montag haben wir dann als erstes im Bunde den Rabauken Elvis verabschiedet. Er freut sch auf eine jagdliche Zukunft im Raum Gifhorn.

In der kommenden Woche werden dann die Koffer für die anderen 4 gepackt.