Woche 7 in der Kiwitzheide

Es nützt nichts. Auch wenn es Bitterkalt ist, die Lütten müssen raus. Mit Minustemperaturen von bis zu 10°C, zittern wir uns einen zurecht. Den Lütten scheint es mittlerweile wenig auszumachen.

 

Mit einem äußerlich unversehrten Fallwildhasen konnten wir unsere Welpen diese Woche mal wieder ein wenig auf Wild einstimmen.

Von allen wurde er direkt angenommen, bewindet und mehr oder weniger angegangen. Der Eindruck saß.

Fredy, Flocki, Frida und Finus waren dem Gewicht nicht ganz gewachsen, ansonsten hatte man das Gefühl, hier wird gleich eine erste Bringleistung erbracht. Herrlich anzusehen, wie sich die Gene der Eltern weitervererbt haben und sich vor allem im jungen Alter bereits einige Veranlagungen wiederfinden.

 

Heute war unsere Tierärztin da und es gab die erste Impfung sowie den Chip. Jetzt haben alle eine Identität. Die Untersuchung ergab kein Auffälligkeiten und alle Welpen sind ok.

Hoffen wir das sie den Piks gut überstanden haben.

 

Am Freitag wird dann der Verband die Abnahme durchführen und dann neigt sich die Welpenzeit auch schon so langsam dem Ende entgegen. Finus wird uns zwischen den Feiertagen verlassen. Alle anderen steht noch nicht ganz fest.

 

Fredy und Flocki sind nach wie vor auf der Suche nach neuen Revieren.

 

Flocki

Rüde, Dunkelschimmel, kleine Blesse

Flocki ist noch zu haben und freut sich auf jagdliche Herausforderungen

 

Flocki ist der Maulwurf unter den Welpen. Sobald es raus geht, ist die Nase am Boden und auch die erste "kleine" Futterschleppe hat er von allen direkt bis zum Ende durchgezogen. Hier wächst ein Welpe heran der mit entsprechender Förderung in keinem Niederwildrevier einen kranken Hasen ziehen lässt.

 

Fredy

Rüde, Mittelschimmel, Blesse

Fredy ist noch zu haben und wartet auf ein neues Revier.

 

Fredy ist der Sonnenschein unter den Welpen. Ruhig und besonnen wartet er erst einmal die Situation ab und holt sich dann ich aller Ruhe alles das, was die anderen vorher mit viel Gekläffe und Krawall erreicht haben. Sollte er sich so weiterentwickeln und auch entsprechend gefördert werden, haben wir hier später einen Allrounder der jede Nachsuche mit Ruhe und Begeisterung durchzieht.