Die 8. Woche und das Ende kommt in Sicht

 

 

Heute sind die Lütten 8 Wochen und die ersten Auszugtermine für kommende Woche sind bereits gesetzt. Frida und Finus verlassen uns am Donnerstag und die anderen werden mit uns noch gemeinsam das neue Jahr begrüßen und siedeln dann nach und nach in ihre neuen Reviere um.

Auch Fredy konnte diese Woche sein neues Frauchen überzeugen und zieht Ende Januar ins nördliche Rheinland-Pfalz.

 

Wie immer kann man die Uhr danach stellen das Cora ab der 8. Woche so langsam des säugen einstellt und sich von den Kleinen nur noch hin und wieder und dann auch nur für kurze Zeit anzapfen lässt.

 

Beim Prägen der Schussfestigkeit haben wir die Woche dann mal vom Blechnapf über Kleinkaliber zu Schrot gewechselt. Für die Welpen kein Problem. Sorry Nachbarn, ich weiß das es auch weniger Krawall getan hätten, aber seht es als Vorbereitung auf den Jahreswechsel. Wir machen es mal wieder gut.

 

Leider spielt das Wetter bei diesem Wurf nicht so mit. Die Kälte der letzten Wochen war egal, es war ja trocken. Der jetzt ständige Regen lässt einen bei diesen Mäusen aber ein wenig vorsichtig werden. Aber auch hier heißt es nun morgens ab nach draußen. Es stehen 3 trockene Hütten und eine sogar mit Wärmeplatte zur Verfügung. Es scheint so, als wenn es uns mehr ausmacht als den Welpen.

 

Am Freitag 23.12. wurde der Wurf verbandsseitig abgenommen. Die Zuchtwartin der LG OWL Franziska Kühl, reiste aus dem hohen Norden an um am Tagesende das OK für alle 6 zu geben.

Marco Plewe, Führer von Eila von der Kiwitzheide, schaute Ihr dabei interessiert über die Schulter, um sich schon mal einen Eindruck zu verschaffen, wie es dann später bei ihm in der heimischen Wurfkiste abläuft. Wir freuen uns drauf.

Wir hatten einen herrlichen Nachmittag mit Franzi und Familie Plewe.

 

Weihnachten gabs dann die 3. Wurmkur und somit sind alle Welpen nun für den Umzug ins neue Revier gerüstet.

 

Flocki wartet übrigens noch immer gespannt auf seinen neuen Dosenöffner und wir würden uns freuen, wenn auch er 2023 in ein neues Revier starten darf.

 

 

Flocki

Rüde, Dunkelschimmel, Blesse

Flocki ist noch zu haben und freut sich auf jagdliche Herausforderungen

Wurfabnahme 23.12.