Neuigkeiten aus der Kiwitzheide 2013

 

 

 

30.12.2013

Die Würfel sind wieder gefallen...

Wir haben uns entschieden und Eika wird bei der nächsten Hitze von "Arven vom Königsdsamm" belegt.

Einen planmäßigen Verlauf vorausgesetzt, werden wir uns Anfang März dann auf den Weg nach Schleswig-Holstein an die Ostsee  machen.

Erfreulich sind auch die schon wieder vorliegenden Anfragen.

Hoffen wir auf gutes Gelingen.

 

15.11.2013

Das Jahr ist fast rum und wir möchten es nicht versäumen, allen Hundeführern der "Kiwitzheide" Danke zu sagen für die Mühe die Ihr euch gemacht habt um die Lütten auf die Prüfungen vorzubereiten. Wir wissen was das an Arbeit und Zeitaufwand ist.

Die Ergebnisse dürfen sich sehen lassen und wir hoffen die Statistik dann im kommenden Jahr mit HD Ergebnissen, der einen oder anderen HZP und vor allem VGP vervollständigen zu können.

 

13.10.2013

Das Prüfungskarussel dreht sich weiter. Gestern hat Aila in Tecklenburg ihre HZP mit 176 Pkt. absolviert.

Ein Klasse Ergebnis. Waidmannsheil an Hermann und Aila.

 

04.10.2013

Schade, schade, schade. Heute hat sich leider bewahrheitet das der Deckakt nicht erfolgreich war.

Somit wird es in diesem Jahr nichts mehr mit Welpen.

Es tut uns Leid für die Interessenten die bereits Welpen reserviert hatten und sich so darauf gefreut haben.

Wir hoffen Ihr findet Euren Jagdpartner anderweitig oder aber habt Geduld bis zum nächsten Frühjahr; dann nämlich greifen wir das Thema Nachzucht wieder an.

Bis dahin lassen wir uns überraschen wie sich der A-Wurf diesen Winter weiterentwickelt.

Den einen oder anderen "Kiwitzheider" werde ich wohl auf der Jagd sehen.

 

15.09.2013

Auch Aleska hat heute ihre HZP mit einem klasse Ergebnis abgelegt.

178 Pkt. dürfen sich sehen lassen. Ich freue mich sie diesen Winter auf der Jagd live zu erleben. Waidmannsheil an Aleska uind Ingo.

 

08.09.2013

Alice hat heute mit ihrer Führerin Sabrina die Brauchbarkeit bestanden und das Gespann wurde als Lehrgangsbeste mit einer Auszeichnung geehrt. Eine Klasse Leistung.

Waidmannsheil Euch beiden und weiter so.

- ein paar Fotos -

 

28.08.2013

Es hat geklappt. Eika wurde am Montag und nochmals Heute von Illu belegt. Wenn alles fruchtet, dürfen wir Ende Oktober wieder mit Radau in der Bude rechnen.

 

16.08.2013

Die Hitze hat bei Eika eingesetzt und nun heißt es wieder abwarten.

Wenn alles planmäßig verläuft, findet die Paarung Anfang Kw35 statt. Wir sind alle wieder gespannt.

 

11.08.2013

Asta hat heute in der LG Schleswig-Holstein ihre erste Zuchtschau mit Bravour gemeistert und den 1.Rang belegt.

 

Formwert: sehr gut, Haarwert: vorzüglich, Keine Fehler,

In der Form ansprechende Hündin mit schönen Kopf, geradem Rücken, in der Vorderhand leicht zeheneng, korrektes Gangwerk.

 

Wir sind Stolz auf diesem Wurf und gratulieren auch dem Besitzer Finn.

 

09.06.2013

Erfreulicherweise mehren sich schon jetzt die Anfragen nach Welpen aus dem B-Wurf und auch die ersten Reservierungen liegen vor. Dies bestärkt uns den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

 

10.05.2013

Auch Arko hat die Jugendsuche gemeistert und durfte mit 62 Pkt. nach Hause fahren. Waidmannsheil Arko und Sandra.

23.04.2013

Aleska und Asta haben erfolgreich die VJP mit 68 bzw. 67 Pkt. (Rang 3) absolviert. Hierzu ein großes Waidmannsheil.

 

 20.01.2013

Die Rückmeldungen vom A-Wurf sind Vielversprechend und daher haben wir uns zu einem weiteren Wurf entschieden.