Neuigkeiten aus der Kiwitzheide 2017

   

30.10.

 

 

Gratulation. Als erste im Bunde des C-Wurfes hat Candy beim JGV Tecklenburg ihre Meisterprüfung VGP...

 

14.10.

 

 

 

 

Des einen Leid ist des anderen Freud, so verlief die Bundes HZP vorm Walde in diesem Jahr für 2 Kiwitzheider.

Cora und Carlo durften beiden nach den tollen Ergebnissen der HZP, in der Landesgruppe OWL in Lippstadt zur vorm Walde antreten.

 

02.10.

 

 

Eine tolle Nachricht erreicht uns heute aus Belgien. Auch Bonny von der Kiwitzheide wurde mit...

 

30.09.

 

 

In der Landesgruppe Niedersachsen hat Carla am Samstag ihre HZP absolviert...

 

23.09.

 

 

 

Es läuft rund mit dem C-Wurf.

Als nächste Kandidaten haben Cora und Carlo ihre HZP mit einem super Ergebnis absolviert.

 

09.09.

 

 

Beim JGV Tecklenburg konnte Candy bei ihrer HZP 178Pkt. (St.h.d.l.E. 10) mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns mit Euch und graulieren ganz herzlichst.

 

31.08.

 

 

 

 

 

Der August endet mit guten Nachrichten denn heute erhielten wir die Nachricht, dass Cora und auch Carlo mit HD-A sowie ED-0 geröntgt wurden.

Klasse.

Gespannt erwarten wir nun den September und hoffen am Ende des Monats stolz die  HZP Ergebnisse präsentieren zu dürfen.

 

19.08

 

 

 

In der Landesgruppe Rheinland-Pfalz in Worms, absolvierte Chester heute seine erste Zuchtschau. Mit einem sehr gut in der Form und vorzüglich im Haar, darf er für dieses Jahr die Silbermedaille ...

 

16.07

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der diesjährigen Zuchtschau der Landesgruppe Ostwestfalen war die Kiwitzheide stark vertreten.

Bonny, Candy und Carlo konnten sich in der Form ein sehr gut und im Haarwert ein vorzüglich einheimsen. Cora wurde in beidem mit sehr gut beurteilt.

Am Ende des Tages durfte sich Carlo über die Goldmedaille in der Jugendklasse der Rüden sowie Candy über Silber in selbiger Klasse der Hündinnen freuen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und sagen nochmals tausend Dank das Ihr Euch diesen doch nicht unerheblichen Aufwand gestellt habt. Wir sind gespannt auf Ergebnisse unserer Welpen aus anderen Landesgruppen welche entfernungsbedingt hier nicht teilnehmen konnten.

-hier geht es zu den Bildern der Zuchtschau

 

 

 

11.07.

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns aufs Wochenende, denn am Sonntag stellen sich Bonny, Candy, Carlo und Cora den Zuchtrichtern auf der Zuchtschau der Landesgruppe Ostwestfalen auf dem Gut Mentzelsfelde in Lippstadt.

Wir hoffen bei diesem kleinen Familientreffen auf gutes Wetter und zufriedene Gesichter bei der Heimkehr. Vorab schon ein großes Dankeschön das Ihr diese weite Anreise auf euch nehmt.

 

11.07.

 

 

 

...und es geht weiter, denn bereits am 17. Juni hat Cooper seine Berner Gehorsamsprüfung in der Schweiz mit Bravour bestanden.

Herzlichen Glückwunsch diesem tollen Team Petra und Cooper

 

10.07.

 

 

 

Es läuft rund beim C-Wurf.

Heute wurde vom Stammbuchamt der Härtnachweis auch für Carla bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch Sonnenschein.

 

22.05.

 

 

 

Mit Freude haben wir die Nachricht aufgenommen, das auch Branka HD und ED frei geröntgt wurde. Danke an Sonja und Michael das Ihr diese Aufnahmen ermöglicht habt.

 

08.05.

 

 

 

 

Nachwuchs bei einem Kiwitzheider.

Aus der Anpaarung Asta von der Kiwitzheide und Carlo von der Kuhle, erblickten am 8.Mai 8 Rüden und 5 Mädels in Dänemark das Licht der Welt.

Wir freuen uns, dass so die Gene...

 

23.04.

 

 

Eine lange Anreise aus der Schweiz nahm Familie Oppermann auf sich um die 2. Jugendsuche beim JGV Tecklen...

 

21.04.


 

Heute erhielten wir die erfreuliche Nachricht das Bino als erster Welpe aus dem B-Wurf als HD frei geröngt wurde. Glückwunsch und vielen Dank an Wolfgang das er diese Untersuchung gemacht hat.

 

13.04.

 

 


 

Herrlich; auch von Carlas Jugendsuche haben wir einen Bericht erhalten. Detailliert und spannend hat Dorit hier den Tagesablauf reflektiert.

Gerne geben wir diesen natürlich auch auf unserer Website wieder.

Hier gehts zu Carla...

 

11.04.

 

 

 

 

 


 

Heute erhielten wir einen Bericht über die Ausbildung und den Verlauf der Jugendsuche von Cora.

Zur Erinnerung: Sie befindet sich bis zum Herbst in Top Ausbildung bei ihrem Papa Arven und seiner Besitzerin Franziska Kühl.

Bevor wir hier jetzt nach eigenen Worten suchen, veröffentlichen wir einfach diesen hervorragend geschriebenen Bericht dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Viel Spaß beim lesen...

 

09.04.

 

 

 

 

 

 

 


 

Der Prüfungsmarathon geht weiter.

Dieses Wochenende stellten sich gleich 4 Kiwitzheider der Herausforderung der Jugendsuche.

Carla bei der Deutsch-Langhaar-Gruppe Nord in Osten und Carlo sowie Cora beim Weimaraner-Klub in Breiholz. Cooper gab dann am Sonntag sein Debüt beim Schweizer Vorstehhund-Klub in Kippenheimweiler.

Alle 4 haben, wenn auch mit total unterschiedlichen Ergebnissen, die Prüfung bestanden. Wir gratulieren den Gespannen ganz herzlich und sind pottenstolz auf Euch.

 

05.04.

 

 

 

Auch Clara hat sich hervorragend in Luciens Familie eingelebt. Welch ein Wunder bei dieser Anpaarung.

Zur Zeit wird sie intensiv...

 

26.03.


 

Als erste aus dem C-Wurf legt Candy mit einem guten Ergebnis vor.

Beim JGV Tecklenburger Land absolvierte sie ...

 

15.03.


 

Nachdem unsere Shetti Fohlen bei Familie Albrecht einen bleibenden Eindruck hinterlassen ...

 

14.03.

 

Cira hat im fernen Belgien die Familie mittlerweile ...

 

12.03.

 

 

 

Auch die Ausbildung von Carlo geht mit großen Schritten voran.

Er ist die Gelassenheit pur und hat somit ein weiteres Gen von...

hier gehts weiter...

 

05.02.

 

 

 

Die Ausbildung mit Cora macht uns allen unwahrscheinlich viel Spass denn diese Hündin trägt enormes Potential in sich. Ihre Lernfähigkeit macht...

hier gehts weiter...