Neuigkeiten aus der Kiwitzheide 2015

 

 

24.12.15

Tja, Eika lässt sich diesmal mit der Hitze Zeit. Die Natur ist halt nicht zu überlisten und so warten wir weiter auf den Tag X.

 

10.10.15

...vom Emsland ins Osnabrücker Land zog es zumindest für die HZP Betsy und Christopher am 10.Oktober. Als Zuschauer durfte ich einen unserer Welpen bei der HZP verfolgen und wurde mit einer klasse Leistung von Betsy und ihrem Hundeführer belohnt. Mit einem Totalergebniss von 174 Pkt. konnte dieses Gespann, sichtlich erleichtert, die Heimreise antreten.

Mit nur einem Abzug in der Suche konnte Sie ansonsten in allen Fächern eine glatte 10 für sich verbuchen.

Meines Erachtens eine tolle Einstellung war, das der Hundeführer  seinen Prinzipien treu blieb und trotz des zu erwartenden Punktabzuges in der "Suche", Betsy in aller Ruhe "unter der Flinte" suchen ließ.So wollen wir es auf der Jagd haben, die Prüfungsordnung verlangt es jedoch anders.

-Ergebnisse-   -Fotos-

 

13.9.2015

So langsam verabschiedet sich der Sommer und die Zeit der HZP steht vor der Tür.

Als erster Starter aus dem B-Wurf konnte Branka, beim JGV Weser-Leine mit einem hervorragenden Ergebnis von 183 Punkten den 3.Platz für sich verbuchen. Im Fach Stöbern hinter der lebenden Ente werteten die Richter sie sogar mit einer 11. Weiterhin konnte Sichtlaut vermerkt werden.

Wir freuen uns mit Euch über diese Leistung. Weiter so.

 

30.8.2015

...und wieder ein tolles Ergebnis.

Betsy konnte am 29.08. beim JGV Emsland ihre Brauchbarkeit unter Beweis stellen. Bei einer Durchfallquote von über 30% dürft Ihr zwei auf Eure Leistung doppelt stolz sein. Wir zumindest sind es und freuen uns schon heute auf die bevorstehende HZP.

- Ergebnisse -

 

29.8.2015

Einfach toll.

Am 29.8 konnte Bonny bei der Zuchtschau der Großen Münsterländer in Belgien, mit dem Prädikat "ausgezeichnet" den 1.Platz für sich verbuchen.

Tags drauf lief sie dann (mit 15 Monaten) die belgische Jagdhundeprüfung und hat diese mit 152 von 160 Pkt. und einem 4.Platz abgeschlossen.

Berücksichtigt man das Platz 1-3 mit 3 jährigen und älteren Hunden welche bereits anderweitige Jagdprüfungen abgelegt haben, belegt wurden und sie krankheitsbedingt auch nicht vom Ausbilder Leon geführt wurde, darf sich dieses Gespann auch hier als Sieger fühlen.

Wir gratulieren Bonny, Carina und Leon von ganzem Herzen und sind "Pottenstolz"  auf Eure Leistung.

- Ergebnisse -

 

19.7.2015

Branka hat zum ersten mal den Catwalk bei der Zuchtschau in Lippstadt betreten und sich gleich hervorragend präsentiert.

Form- und Haarwert wurden beide mit sg beurteilt und auch die anderen Kriterien konnten nicht besser sein. In der Jugendklasse durfte sie somit den ersten Platz für sich in Anspruch nehmen.

In der anschließenden Gesamtwertung konnte sie von 31 Teilnehmern die Bronzemedaille ergattern.

Wir freuen uns über diesen tollen Erfolg.

 

30.4.2015

Als letzter im Bunde der Kiwitzheider hat auch Ben die Jugendsuche absolviert und mit 70 Pkt. sowie ein sichtlaut ein klasse Ergebnis hingelegt. Danke Jürgen für die tolle Arbeit.

Wir sind mächtig stolz das sich so viele Kiwitzheider den Prüfungen gestellt haben. So macht züchten Spaß und vor allem Sinn.

Der Herbst mit seiner HZP wird spannend erwartet. -Ergebnisse-

 

20.4.2015

Die ersten 6 Kiwitzheider aus dem B-Wurf haben die Jugendsuche hinter sich gebracht und mit hervorragenden Ergebnissen abgeschnitten.

Mit 74 Punkten konnte Bonny in der Landesgruppe Rheinland von den 5 besten aus Belgien (http://www.grotemunsterlander.be) als Suchensieger den Heimweg antreten. Wir gratulieren dem Gespann ganz herzlich.

Aber auch die anderen Ergebnisse dürfen sich sehen lassen. Auch hier Gratulation und vielen vielen Dank das ihr alle die Arbeit, Zeit und Motivation aufgebracht habt um  "unsere Lütten"  in dieser Topform zu präsentieren. Besonders freuen wir uns auch über die Vermerke Spur- und Sichtlaut. -Ergebnisse-

 

15.3.2015

Gratulation an das Dreiergespann Bonny sowie Carina und Leon.

Dank guter Vorbereitung, hat Bonny dieses Wochenende die belgische Anlagenprüfung (ähnlich VJP) mit 129,75 Punkten, nur knapp vom Suchensieger geschlagen, absolviert. Wir freuen uns mit Euch und sind uns sicher, dass ihr mit dieser passionierten Hündin auf dem richtigen Weg seid.  - Ergebnisse -

 

1.2.2015

...spontanes Welpentreffen in der Kiwitzheide.

Heute hatte sich Familie Salisch mit Branka zu Besuch angemeldet.

Nachmittags ist dann ganz spontan Familie Daniel mit Beck dazugestoßen. Ein Sonntag wie er im Buche steht. Herrlich.

Beachtenswert ist wie sich die Lütten entwickelt haben. Auch bei diesem Wurf ist der Wiedererkennungswert durch die ursprüngliche Zeichnung nicht mehr gegeben.

Jetzt lassen wir uns mal überraschen was die erste Prüfung, die Jugendsuche im April macht. Wir sind uns sicher, dass wir hier einige unserer Welpen an erster Stelle wiederfinden.

- mehr zu den Welpen -