Neuigkeiten aus der Kiwitzheide 2023

 

 

 

(Zur Weiterleitung einfach die unterstrichenen Bereiche anklicken)

 

31.10.

 

 

 

 

 

Wir freuen uns das wieder ein Kiwitzheider Einzug in die Zucht hält.

Die hochpassionierte und in allen Prüfungen mit Bestleistungen ausgezeichnete  Eila, wurde nun als Zuchthündin im VGM freigegeben und wird zukünftig unter dem Zwingernamen "von der Orchideenwiese" geführt.

 Link zum VGM

 

29.10.

 

 

 

Ellie und Hermann haben am Wochenende die VGP ÜF mit 302 Punkten im II. Preis und Stöberlaut bestanden.

Es waren 2 harte ..........

 

29.08

 

 

 

 

 

 

.

Die ersten Herausforderungen des F-Wurfes wurden auch absolviert.

Frida hat in Dänemark die 400m Schweißfährte mit Bravur bestanden und den 1.Preis eingefahren.

Flocki wurde in OWL auf der Zuchtschau vorgestellt und durfte mit einen sg/sg und 63cm sicher in der Jugendklasse das Ranking anführen.

Wir gratulieren beiden Gespannen und sagen Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt...........

 

28.07.

 

 

 

10 Jahre ist es her. Hans und Trees aus den Niederlanden haben uns mit Anka besucht.

Anka war der erste Welpe aus dem A-Wurf welche direkt am 2.Tag..........

 

01.06.

 

 

 

 

 

 

Asche auf mein Haupt denn ich werde nachlässig was die Aktualität der Homepage angeht. Aber viel zu berichten gab es auch nicht wirklich.

Wer uns kennt, weiß wie gespannt wir immer auf neue Fotos der Lütten sind, egal welcher Wurf. Neue von F-Wurf haben wir zugefügt...........

Sobald es was zur Ausbildung etc. zu berichten gibt, sind wir auch wieder schneller dabei.

 

30.04.

 

 

 

 Elva hat gestern im Saugatter eine Glanzleistung gezeigt! Als drei Überläufer sichtig auf 50 Gänge über eine Rückegasse gewechselt wurde sie geschnallt, hat die Sauen gehetzt, konnte sie..........

 

31.01.

 

 

 

 

 

 

Aus und vorbei. Am Wochenende ist nun auch Fredy ausgezogen und nun beginnt das Reinemachen und Aufräumen. An die morgentliche Ruhe müssen wir uns erst wieder gewöhnen. Es war wieder eine schöne wenn auch, dem Wetter geschuldet, anstrengende Welpenzeit. Aber wir freuen uns vor allem das alle Rabauzels ihrem Einsatz entsprechend gut untergekommen sind. Wir bleiben wie immer am Ball und werden berichten.

 

09.01.

 

 

Woche 10 und 3 Rabauken verschönern uns noch den Tag.

Ganz besonders freut es uns das Flocki am kommenden..........

 

02.01.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten 3 Rabauken sind ausgezogen und mit 3 verbliebenen wird es ruhiger in der Kiwitzheide...........

 

Dank des Dauerregens zum Jahreswechsel hat sich unsere Wiese..........

 

Flocki als letzter im Bunde ist noch immer auf der Suche nach einem neuen Revier.