Die 3. Woche im Leben der Kiwitzheider

____________________________________________________

 

Die Zeit rennt nur so davon.

Jetzt sind unsere Lütten schon 3 Wochen und von Tag zu Tag wird es in der Kiwitzheide lebendiger. Die Wurfkiste reicht schon lange nicht aus. Diese haben wir daher geöffnet und den gesamten Raum zur Verfügung gestellt. Nichts ist mehr vor ihnen sicher.

Eika ist wieder genesen und die anfängliche Schwäche sieht man ihr nicht mehr an.

Anfang der Woche sind wir mit dem zufüttern angefangen und waren doch verwundert, wie schnell dieser Wurf das "normale" Futter annimmt. Das aus den anderen Würfen bekannte Milchbad in den ersten Tagen, ist hier so ziemlich ausgeblieben.

Aber auch hier sehen wir wieder die Schlinger für die es kein "morgen gibt und die, die ganz genüsslich ihr Mahl geniessen.

Das gute Wetter dieser Woche wurde für einen längeren Freigang an der frischen Luft genußt und sichtlich erschöft, war es anschließend ruhig wie schon seit 3 Wochen nicht mehr, in der Kiwitzheide.

Auch dieser Wurf wird wieder recht international, Cira und Clara werden ihr neues Reich in Belgien beziehen und Cantus wird den Weg nach Frankreich antreten.

Nur Carlo und Copper wissen bisher nicht wo sie in 5 Wochen einziehen werden.

 

Ürigens gab es in der letzten Woche weiteren Nachwuchs. Auch der 2. Rasenmäher hat am 17. Mai das Licht der Welt erblickt. Eine kleine Stute die auf den Namen Conny getauft wurde.