Woche 6 und es macht noch immer Spaß

Tja, was sollen wir noch mehr berichten.

Die 6. Woche ist auch geschafft, der Radau wird immer mehr, aber auch die Aktivitäten der Lütten nehmen kräftig zu.

Wir haben damit begonnen das uns bei kleinen Spaziergängen neben Eika 2-3 Racker begleiten. Hier konnten Cora und Candy bereits ihre erste Prägephase erleben indem sie sich einfach in die Gerste verdrückten und unser zurückrufen keinerlei Zuhörer fand. Wir haben an der nächsten Ecke dann gleichgezogen und kurze Zeit später, es gab kein "Sicht- und Spurlaut" von uns, wurde die Nachbarschaft durch jämmerliches Geheule an die Rasselbande von der Kiwitzheide erinnert. Der Rückweg ließ fast vermuten, dass die Führerbindung mit der Muttermilch verabreicht wurde.

Spontan haben wir gestern die Schussfestigkeit der Welpen, aber wohl eher mehr die der der Nachbar auf die Probe gestellt.

 

LIEBE NACHBARN: Bitte seht es uns nach. Es geschieht alles nur für das Wohl der Welpen und wir hoffen es war nicht zu laut. Wir geben dafür Mitte Juli auch kräftig einen aus.

 

Angefangen mit Kleinkaliber guckten zwar alles ganz verdutzt, jedoch ging man gleich wieder zur Tagesordnung über. Auch die anschließenden Schrotschüsse wurden zwar vernommen, das einzig Interessante waren jedoch die vom oben herunterrasselnden Blätter. In diesem Punkt haben alle 9 die Prüfung bestanden.

 

Kommendes Wochenende besucht Papa Arven seine Lütten. Mal sehen was das Wetter macht, vielleicht schaffen wir es dann mit allen zusammen die Allendorfer Wälder zu erkunden. Es bleibt spannend.

 

ÜBRIGENS: Carlo sucht noch nach einem neuen Zuhause.