Woche 4

Ruhe, was war das nochmal?  (20. Juli 2019)

______________________________________________

 

Krankheitsbedingt hängen wir mit den Neuigkeiten leider ein paar Tage hinterher.

 

Die 4. Woche ist ins Land gezogen und nun werden auch die Nachbarn wieder allmorgendlich mit lauten Begrüßungen bespaßt.

 

Alle Welpen entwickeln sich nach wie vor prächtig und langsam kommen auch die ersten Charakterzüge zum Vorschein. Ist Drops, der kleine „Spring ins Feld“, bei jeder Gelegenheit mit dabei und lässt sich absolut nichts entgehen, so bleibt Diego gerne nochmal abwartend, am liebsten an Mutterns Brust liegen und kommt nach. Witzig, wie unterschiedlich auch diese Rabauken sich entwickeln.

Erfahrungsgemäß sind die jetzt noch ruhigen und zurückhaltenden, später auf der Jagd mit die engagiertesten.

 

Gestern gab es die 2. Wurmkur. Auch diesmal scheinen sie alle gut vertragen zu haben.

 

Seit Freitag geht es tagsüber nun nach draußen in den Zwinger. Hier haben alle ausreichend Platz und können sich stundenlang mit immer wieder neuen Eindrücken beschäftigen. Die frische Luft scheint aber auch Hunde müde zu machen. Länger als 30min hat es noch keiner ausgehalten; müde geht es dann in eine der zwei Hundehütten und es kehrt wieder Ruhe ein in der Kiwitzheide.

 

Auch haben wir dieses Wochenende mit dem Zufüttern angefangen. Wir waren verwundert wie diszipliniert es bei diesem Wurf von Beginn an klappt. Das große Milchbaden, wie wir es bei den anderen Würfen erlebt haben, blieb aus.

 

Nach nun mehr 4 Wochen stellen wir fest, dass dieser D-Wurf der bisher ruhigste alle Würfe ist. Wir vermuten das es hauptsächlich auch daran liegt, dass 6 Welpen locker von der Hündin versorgt werden können. Hoffen wir das es so bleibt.

 

Nach wie vor sind Drops, Don und Diego noch auf der Suche nach einem neuen Besitzer.

 

Wir verzichten diese Woche mal auf Einzelfotos der Rabauken und haben dafür umso mehr Bilder für die Wurfkistenimpressionen.

 

 

Wurfkistenimpressionen aus der 4.Woche