Woche 5 und die Rabauken bekommen Kondition

________________________________________________

 

Das Wetter macht hervorragend mit und somit können die Lütten den lieben langen Tag an der Frischluft verbringen. Die Kondition nimmt langsam auch zu, wobei wir uns nicht sicher sind ob das „Segen oder Fluch“ ist.

Angepasst an den letzten Würfen, haben wir in der vergangenen Woche mit dem Füttern angefangen. Cora säugt aber nach wie vor als wenn es Morgen nichts mehr gäbe und da alle 6 sich zu wirklichen Pummelchen entwickeln, haben wir die Futterration vorerst auf ein Minimum reduziert.

Das diese Pummelchen trotzdem zum Kuscheln sind, davon überzeugten sich die Woche auch Nichte Daniela mit Junior Phil und Jamie.

 

Die Woche haben wir mit den ersten jagdlichen Prägungen angefangen. Die Schussfestigkeit, so denken wir, ist durch das von Beginn an laute aufschlagen der Blechnäpfe weitgehendst einstudiert und auch gefestigt. Die kommenden Tage versuchen wir es auch in Reality und lassen die Flinte mal ein wenig Krach machen. Sollten wir die Nachbarn vielleicht vorher auf Reisen schicken?

 

Auch die Gänseschwinge wurde an der Reizangel kontinuierlich verfolgt und manches mal auch bearbeitet. Hier und da waren kleine Ansätze von Vorstehmarnier zu erkennen, die kindliche Neugier kennt bei den Rabauken aber dann nur eines; ...einfach nur drauf los. Am Wochenende ist mehr Zeit, dann kommt der Fuchs. Wir sind gespannt wie die Lütten mit 6 Wochen reagieren.

 

Hatten uns am letzten Sonntag Nele und Jens vom Lutterhof besucht, haben wir an diesem Wochenende ein kleines spontanes Kiwitzheider Familentreffen abgehalten.

Mit Sonja und Michael Salisch, Dorit und Jürgen Rabe sowie Franzi Kühl haben wir einen wirklich schönen Sonntag bei strahlenden Sonnenschein  in unserem Garten verbracht. Trotz 8 erwachsenen Hunden sowie 6 Welpen, lief alles harmonisch ab.

Alle haben sich gut vertragen und wider Erwarten gab es keinerlei Rangelei bzw. Beißerei. Selbst der immigrierte Hovi, als einziger Nicht GM, wurde letztendlich akzeptiert. 

Hoffen wir auf eine Wiederholung.

 

Auch diese Woche gibt es nur Fotos aus dem Leben rund um die Wurfkiste.

 

Nach wie vor sind Diego, Drops und Don noch nicht vermittelt. Wir würden uns freuen auch für diese 3 hochpassionierten GM´s einen Jagdpartner zu finden.

 

 

 

 

Wurfkistenimpressionen aus der 5. Woche