9./10. Woche und langsam kehrt wieder Ruhe ein 

Es wird fast wieder langweilig, denn es sind nur noch zwei Rabauken da.

 

Don, Dante und Daik haben bereits letzte Woche in ihren neuen Revieren Quartier bezogen und gestern ist nun die einzige Hündin des Wurfes, unsere Diva Dina, in ihrem neuen Revier im Emsland eingezogen.

Dina wird ab sofort das Rudel ihrer Tante „Candy von der Kiwitzheide“ vervollständigen und sieht bei Marianne und Johannes ein ausfüllendes Jagdleben entgegen.

Wir freuen uns das wieder ein Kiwitzheider dort einzieht und sind gespannt auf die weitere Entwicklung.

 

Diesen Wurf scheint es in die Verwandtschaft zu ziehen, denn morgen verlässt uns Strahlemann Drops, der ebenfalls zu seiner Tante Barika, „Branka von der Kiwitzheide“ zieht und das Leben von Sonja und Michael samt ganzem Rudel sicherlich mächtig aufrühren wird.

Sonntag haben sie uns nochmal besucht, mächtig mit ihm gekuschelt und uns allen einen schönen Nachmittag beschert.

Wir werden die Entwicklung, dieses Ebenbildes seiner Mutter Cora, hoffentlich, wie auch bei Barika, weiter begleiten dürfen.

 

Somit sucht nur noch unser Professor Diego ein neues Zuhause.

Bei diesem Dunkelschimmel mit Schnippe und Oma Eikas Darling, ist immer wieder interessant zu beobachten, wie überlegt er bereits mit 8 Wochen die Dinge angeht. Ballerten alle anderen bei diversen Eindrücken ohne Gnade drauf los, hat er es sich im laufe der Zeit angewöhnt erst einmal abzuwarten. Im entscheidenden Moment spielt er aber wieder vorne mit. Erziehungstechnisch hatten wir das Gefühl, dass diese bei Diego von Oma Eika durchgeführt wird, denn keiner ist so ein „Herz und eine Seele“ wie die zwei.

 

Wir würden uns freuen, auch für ihn noch ein forderndes Zuhause zu finden.

 

Impressionen aus Woche 9 und 10

Bilder von Diego

Rüde, Dunkelschimmel mit Schnippe