Erster Fuchskontakt in der 6. Woche

________________________________________________________________

 

Haben wir die Reizangel mit Gänseschwinge hinreichend probiert, hatten heute alle 6 den ersten Fuchskontakt.

Unterschiedlich war die Reaktion von jeden einzelnen. Geht der eine ohne zögern direkt in Wildkontakt, hält sich ein anderer noch ein wenig zurück.

Schnell haben aber alle die Scheu überwunden und bewinden Meister Reineke intensivs.

Einzelne wie Don, Diego und Dante gehen ihn auch direkt an und versuchen hier die für Jagdhunde typische Inbesitznahme, indem sie anfangen ihn zu schlüren. Noch ist Reineke aber um einiges schwer als die Rabauken, dennoch geben Sie alles und schaffen tatsächlich einige Meter.

Es ist immer wieder interessant zu sehen wie die Raubwildschärfe angewölft und mit der Muttermilch weitergegeben wurde.